Über mich


Liebe Eltern

Ich heisse Nadine, bin glücklich verheiratet und bin eine aufgestellte und liebe Mutter von drei aufgeweckten Mädchen. Wir haben einen tollen Hund, Hasen und Meerschweinchen, die unser Leben versüssen. Meine Hobbys sind lange Spaziergänge, lesen, kochen, Gartenarbeit und natürlich Zeit mit meiner Familie verbringen.

Ursprünglich komme ich vom kaufmännischen Bereich, habe aber gemerkt, dass mir das Arbeiten mit Kindern viel besser gefällt und ich motivierter bin, wenn ich in einem sozialen Umfeld bin. Seit drei Jahren arbeite ich bereits in einer Kinderkrippe. 2018 habe ich meine Ausbildung als Spielgruppenleiterin bei der IG Spielgruppen Schweiz erfolgreich abgeschlossen. Regelmässig besuche ich den Nothelferkurs für Kleinkinder.

Es bereitet mir grosse Freude die unterschiedlichen Kinder in Ihrer Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen. Ich liebe es mit ihnen zu singen, werken, spielen, tanzen, kreativ zu sein und sie in ihrer Selbständigkeit zu fördern und ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Die Kinder sollen ihre Fantasie ausleben, lachen, Freundschaft knüpfen und einfach Kind sein. Das ist für mich Spielgruppe.


"Am Ende des Tages sollen deine Füsse dreckig, 

deine Haare zerzaust

 und deine Augen leuchtend sein."